Mit der Lockerung Norwegens nähert sich Hurtigruten zur Nordlichtsaison dem Normalbetrieb an

Bild: © Hurtigruten Norway / Robert Cranna

Am letzten Samstag hat die norwegische Regierung die meisten der COVID-19-Beschränkungen in Norwegen aufgehoben.


Bild: © Hurtigruten Norway / Robert Cranna "Wir freuen uns sehr, dass wir nun noch mehr Gästen das einzigartige Erlebnis bieten können, die norwegische Küste zu befahren, und dassWunder des Nordlichts unter normaleren Umständen genießen können", sagte Hedda Felin, CEO von Hurtigruten Norwegen.


Mit Beginn der Nordlichtsaison wird Hurtigruten die Gästekapazität an Bord ihrer sieben Schiffe der Postschifflinie erhöhen. Das Landausflugsprogramm wird schrittweise zur Normalität zurückkehren.


"Sicherheit steht immer an erster Stelle, und wir halten viele unserer Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen aufrecht. Gleichzeitig können wir nun mehr Gäste an Bord begrüßen und noch mehr unserer Ausflüge wieder ins Programm aufnehmen. Das ist eine sehr gute Nachricht für unsere Gäste, die örtlichen Gemeinden, den lokalen Anbietern und die Reisebranche entlang der norwegischen Küste", so Felin.


Auch wenn die meisten Beschränkungen und Infektionskontrollmaßnahmen in Norwegen aufgehoben sind, gelten für einige Reisende aus dem Ausland weiterhin Reisebeschränkungen und Quarantänevorschriften.


Text: © Hurtigruten Norway